Nachdem mein Mann und unsere Tochter mich ausschlafen ließen (außerordentlicher Luxus - dazu ziemlich selten), durfte ich kurz frühstücken und mich auf 10:00 Uhr freuen. Was war um 10:00 Uhr?

Ein Online-Workshop bei einem Fotografen - und zwar: Geo Blanas !!!! Als Fotografin will ich mich immer weiter fortbilden und Neues dazu lernen. So auch heute - bei Geo Blanas - Ich finde seine Arbeiten sehr stark und kann ihn absolut als Fotograf empfehlen. Wer natürliche und sinnliche Aufnahmen wünscht, ist bei ihm gut aufgehoben. Nun war heute der große Tag - Er teilte sein Wissen mit mir!!! Heutzutage ist es sehr praktisch, dass dies alles online geschehen kann mit Web-Cam usw. In unserem Fall sowieso, da er ziemlich weit weg wohnt - schade... Wo? in Stade. Ich glaub das ist nicht weit von Hamburg.

Nun - mein Mann packte unsere Maus ein und fuhr ins geliebte Bonn um Eltern und all mögliche Freunde zu besuchen. Damit ich die nötige Ruhe habe und mich voll und ganz auf die vielen neuen Informationen konzentrieren kann - ist das nicht ein schönes Geschenk zum Nikolaus-Tag? :-)

Nach drei Stunden Unterricht und netter Plauderei habe ich mir dann einen köstlichen indischen Tee gegönnt. Er ist sehr aromatisch. Mit Kardamom und vielen anderen leckeren Gewürzen und Zutaten. Schmeckt richtig weihnachtlich und da heute ja auch noch der zweite Advent ist, durfte ich die zweite Kerze anzünden. Hierbei sind dann ein paar Aufnahmen entstanden.

Aufgenommen habe ich mit Nikon D600 und dem Objektiv: Nikkor 60mm f2.8 MAKRO