Das kleine Wunder

Emil - und seine liebevolle Familie...

 

Sie haben mein Herz erobert... Und als Bonner Fotografin ist jedes Mal aufregend zu den Familien nach Hause zu kommen... Man weiß nie, was einen erwartet und jedes Mal ist es neu, aber auch vertraut... 

 

Die liebe Anna, so hatte ich das Gefühl, war überhaupt nicht aufgeregt.. Sie und ihr Mann hatten schon einige Shootings. Dadurch wirkten sie auch schon recht entspannt...

 

Es ist zwar ein Neugeborenen Shooting, jedoch liegt mir viel daran, das Geschwisterlichen viel einzubeziehen. Man muss bedenken, dass da ein komplett fremder Mensch vorbeikommt und der kurzen Zeit muss man es schaffen, dass, in diesem Fall, der große Bruder Spaß hat und nicht das Gefühl eines Zwangs bekommt.

 

Je mehr man das große Kind einbezieht, desto entspannter wird es und dementsprechend macht es auch jeden Spaß mit. Bei diesem Shooting, muss ich gestehen, war es eine ganz schöne Herausforderung *lach*. Man muss schon eine schnelle Kamera haben, um so ein aktives Kind gut einfangen zu können hahaha. 

 

Ich kam zwar ordentlich ins Schwitzen, aber Spaß hat es alle Mal gemacht. 

 

Meistens melden sich die Familien bei mir wegen der ganz typischen Newborn Fotos (im Körbchen, gepuckt) - aber am Ende sind sie überglücklich, dass ich die natürlichen Aufnahmen mitgebe, die sie ganz ungestellt zeigen. So wie sie sind. Nur sie. 

 

Bei der Bildbearbeitung musste ich stark gegen meine Tränen ankämpfen. So sehr berühren mich diese wunderschönen und einzigartigen Momente. Das kleine Kindchen in Mamas Armen, ganz behütet. Die Mama vergisst die ganze Welt um sich. Es gibt nur sie und das Kleine. Sie wird alles für ihr Kind tun. Wie eine Löwin wird sie es beschützen und behüten. Und dann die Bilder vom Papa mit seinen Söhnen. Sein ganzer Stolz. Wie kann man diese Bilder nicht lieben? 

 

Bei der Bildübergabe sind Anna und ich uns in die Arme gefallen und beim Anblick der Bilder musste sie weinen. Diesen Moment werde ich niemals vergessen und es erfüllt mich mit Dankbarkeit... Denn ich habe absolut die besten, liebsten und dankbarsten Kunden. 

 

Aber genug mit Gefühlsduselei und schaut euch einige der Bilder einfach selbst an..

 

#totalverliebt #daskleinewunder