Es ist schon eine Weile her, als ich dieses wunderhübsche Mädchen, Namens Alice bei Leverkusen, aufgenommen habe.

Nun möchte ich euch die Ergebnisse des Newbornshootings zeigen :-) Ich liebe diese Foto-Strecke und hoffe, ihr findet genauso Gefallen an diesem kleinen Wunder...


Ich hatte eine Idee wichtige Ereignisse aus dem Leben dieser Familie zu vereinen: Hochzeit und Geburt - für uns Frauen sowieso die Höhepunkte schlecht hin :-) Also veranstalteten wir ein Neugeborenenshooting mit einem Brautkleid.

Gut, dass Julia noch ihr Hochzeitskleid hatte. Ich brachte eine eiserne vintage Ankleidepuppe und meine Flur-Kommode mit hihihi. Ich habe ein Hang für Antikes. 

Ihren großen Bruder Kai kannte ich schon aus unserem Schwangerschaftsshooting, als Alice noch bei Mama im Bauch war. Er ist so ein hübscher Junge und ganz ganz stolzer großer Bruder :-)

Als Fotografin bemühte ich mich einzigartige und wunderschöne Momente auf Fotos festzuhalten und eine angenehme und vertraute Atmosphäre zu schaffen. Kai hat wirklich sehr gut mitgemacht. Er lachte viel und war sehr verspielt. Ich musste ihn kaum anleiten bei dem Fotoshooting. Eher haben wir viel rumgetobt und gekitzelt. Seine kleine hübsche Schwester hat er immer sehr gerne und liebevoll geküsst. Und seine Blicke verraten, wie sehr er sie beschützen möchte. 

 

In meiner Zauberkiste für Neugeborene fanden wir außerdem eine kleine mit Perlen besetzte Krone, die ich vor einiger Zeit bei Dawanda erstanden habe. Diese kann man natürlich bei jedem Shooting verwenden. z. B. bei Familienshootings, wo kleine Mädchen gerne große Prinzessinnen sein möchten. :-)

 

Auch bei diesem Shooting war mir wichtig mit natürlichem Licht ganz ohne Blitz zu arbeiten. Das Wetter war perfekt und so konnte ich das Set im großen Schlafzimmer aufbauen, dass mit Licht geradezu geflutet wurde. Als das Set fertig aufgebaut stand und die kleine Alice im Spitzenstoff eingekuschelt schlief, staunte ich nicht schlecht. Es sah wunderschön und gemütlich aus. Die Fotosession konnte starten :-)

 

Ich bin bei jedem Neugeborenen Shooting von den kleinen Babies fasziniert. Die kleinen Händchen und Füßchen lassen mich einfach dahin schmelzen. Vor allem liebe ich die Detailaufnahmen- von den feinen Härchen auf den Ohren oder von den Wimpern. Bei so einem Familienshooting können locker über 500 Fotos entstehen - weil ich dann einfach Adrenalin geladen bin und Raum und Zeit um mich vergesse... Nicht selten nehme ich mir vor eine Sitzung von 2 Std. durchzuführen und komme dann erst nach knapp 4 Std. Heim :-) Es macht einfach unglaublich Spaß Aufnahmen von Kindern zu machen und von den Eltern, die vor Stolz fast platzen könnten.

 

Nun schaut euch die Fotos einfach selbst an. Gerne könnt ihr mir bei Gefallen oder Nichtgefallen euer Feedback geben.

 


Ich hatte vor Alice nur wenige Neugeborenen-Shootings, also war ich sehr aufgeregt, ob alles so klappt, was ich mir vorstelle...
Alice verschlief die ganze Sitzung und schenkte uns viele wunderschöne Herzensmomente.

Diese Familie hat mich sehr berührt und ich hoffe, dass aus einem Auftrag eine langjährige Freundschaft entsteht...

Fotografiert habe ich mit einer Nikon D600, Objektive: Nikon 60mm MAKRO f2.8, Nikon 50mm f1.8, Nikon 85mm f1.4

Ich wünsche allen wunderbare Sommertage,

LG Inessa